Dendrinos


Direkt zum Seiteninhalt

Thomas 40. Geburtstag

Unsere Higlights

Thomas 40. Geburtstag


Kaum das wir uns kennen gelernt hatten, eröffnete Thomas mir er habe bald (in ca. 8 Wochen) seinen 40. Geburtstag und das sollte zum ersten mal für ihn ein mega Fest sein.
Bis dahin hatte er nie wirklich mit Kollegen und Freunden gefeiert. Also galt es hinter seinem Rücken zu planen und zu organisieren.
Mit Hilfe von Familie Freunden und Bekannten wollten wir ihm ein unvergessliches Fest bereiten. Die Raumfrage war ziemlich schnell geklärt, wir durften die Kantine und die Aula der Firma Donner und Partner Bildungszentren in Waiblingen benutzten. Der Kantienenwirt sollte das kalte Buffet zaubern, für Kuchen war ich selbst zuständig. Gott sei Dank boten sich einige Frauen an, mir dabei zu helfen.
Dies war aber nicht alles, es galt noch einiges zu kochen. Dabei passierte dann die nun folgende Geschichte:
Thomas Vati kam zu diesem doch sehr wichtigen Ereignis aus Griechenland. Er wollte auch bei den Vorbereitungen helfen. Ich bat ihn also die zwei Hühnchen abzukochen und dann auch „abzupulen“. Er meinte das sei kein Problem. Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen und sagte nur: „ Pass aber auf, unsere Katze liebt Huhn über alles und ist sehr geschickt sich das Fleisch zu besorgen.“
Nach meinem Frühdienst kam ich voller Tatendrang nach Hause, es war Freitag Mittag 14:00 Uhr, dachte das bisschen Frikassee schaffst Du jetzt auch noch mit links und 40 Fieber, aber von den abgekochten Hühnchen und meinem Schwiegervati in Spe war weit und breit nichts zu sehen. Als die Tür aufging und mein zukünftiger Schwiegerpapa mit einer Einkaufstüte und 2 neuen Hühnchen vor mir stand musste ich lachen. Meine Warnung hatte der liebe Kosta gelinde nicht beachtet. Die Hühner hatte er wohl abgekocht und zum abkühlen hingestellt, aber nicht abgedeckt oder die Türe geschlossen, so dass unsere Katze sich ihr Frühstück, Mittag und Nachtessen für zwei Tage „organisierte“.

Als der große Tag dann endlich da war, konnte ich mich vor Nervosität kaum noch konzentrieren. Würden alle Überraschungen klappen? Reichen Essen und Getränke? Das waren die Fragen, die mich nicht mehr losließen. Doch es klappte alles hervorragend. Thomas bekam eine traumhafte Party mit vielen lieben Gästen, einige hatten sich besondere Überraschungen einfallen lassen. Sei es das Thomas sein Geschenk erst in einer riesigen Kiste suchen musste, oder aber eine Boogie und Rock’ n’ Rollvorstellung. Einiges könnt Ihr auf den nun folgenden Bildern sehen. Viel Spaß dabei!



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü